E-Learning Kurs für Unternehmer*innen.
Baue dein
Online Marketing
in Drei Wochen AUF
Der Kurs "Online Marketing für Selbstständige und KMU" zeigt dir Schritt für Schritt, wie du eine durchdachte digitale Präsenz aufbaust und die relevanten Online-Kanäle optimal nutzt.
Was sind die Kursvorteile?
Das lernst du:
Strategisches Vorgehen
Du möchtest dein Online Marketing strategisch an den Bedürfnissen deiner Wunschkunden ausrichten.
Inhalte schnell erstellen
Dir ist es wichtig, deine Marketinginhalte wie Videos, Bildmaterial und Texte schnell und effizient zu erstellen.
Effizientes Social Media
Du möchtest die Veröffentlichung deiner Social-Media-Inhalte auf verschiedenen Social-Media-Konten planen und überwachen.
Erfolgsmessung installieren
Du möchtest den Erfolg deiner Marketingkampagnen messen und dafür die erforderlichen Analyse-Tools einrichten.
Kampagnen aufsetzen
Du möchtest deine ersten bezahlten Werbekampagnen bei Google Ads, Meta Ads oder LinkedIn Ads korrekt einrichten.
KONTEN UND TOOLS EINRICHTEN
Du möchtest eine einfache Anleitung, um alle wichtigen Online-Marketing-Tools und -Konten bei Google, Meta und LinkedIn einzurichten.
An wen richtet sich dieses Angebot
Dieser Lehrgang richtet sich an Selbstständige sowie Marketingverantwortliche kleiner Unternehmen und erfordert keine speziellen Vorkenntnisse im Bereich Online-Marketing. Bitte beachte, dass der Unterricht und das Kursmaterial in deutscher Sprache angeboten werden. Daher sind gute Deutschkenntnisse erforderlich.
Wer ist dein KursGuIDE?
Hallo, mein Name ist Fabiano. Ich bin seit über 20 Jahren im Bereich Marketing und Kommunikation bei grossen und mittleren Unternehmen tätig. Seit 2018 helfe ich mit meiner Firma Fabadvice Unternehmen dabei, durch Online Marketing und Marketing Automation neue Kunden zu gewinnen und zu begeistern. Neben meiner Tätigkeit bei Fabadvice bin ich auch als Berater beim Startzentrum.ch und im BüroZüri tätig.
Wie iST DER KuRS AUFGEBAUT?
Lerne in deinem Tempo. Der Kurs ist gut in zwei bis drei Wochen zu schaffen.
Komplettes BASISWISSEN FüR CHF 285
Wo können Später Kosten Anfallen?
Hier die häufigsten Kosten im Bereich Online Marketing
Tool-Kosten
Wichtiger Hinweis: Die aufgeführten Drittanbieter können ihre Preise jederzeit ändern.
Daher handelt es sich hierbei um ungefähre Angaben.
Kosten bei bezahlter Werbung über Google Ads und Social Media
Was dieser KuRS NICHT BEINHALTET:
DIES IST Kein Website-Kurs
Deine Firmenwebsite ist das Herzstück deines Online-Marketings und spielt eine entscheidende Rolle. In diesem Kurs geht es jedoch hauptsächlich darum, wie du mit Online-Marketing die richtigen Besucher auf deine Website bringst.
Ein separater Kurs zum Thema Website-Erstellung ist in Planung. Du kannst dich hier für die Warteliste eintragen: "Website erstellen für Selbstständige und KMU". In der Zwischenzeit empfehle ich dir, diesen Blogartikel zu lesen: "Website erstellen. Auf das musst du achten"
Kein Diplom
In diesem Kurs lernst du spezielle Fähigkeiten und Techniken, die du brauchst, um sofortige Ergebnisse im Online Marketing zu erzielen. Dieser Kurs ist also kein umfassender Online-Marketing-Lehrgang mit Diplom.
Kein Webshop-Marketing
Die im Kurs behandelten Online-Marketing-Massnahmen sind zwar auf viele Geschäftsmodelle anwendbar, aber es gibt keine Lektionen, die sich speziell mit dem Marketing für Webshops beschäftigen.
Keine Erfolgsgarantie
In diesem Kurs lernst du, wie man Online Marketing umsetzt. Ob du mit deinen Online-Marketing-Massnahmen deine Geschäftsziele erreichst, hängt von vielen Faktoren ab und kann nicht garantiert werden.
Kein E-mail Marketing
E-Mail-Marketing in Kombination mit Marketing-Automatisierung ist ein wichtiger Bestandteil des Online Marketings. Allerdings ist ein separater Kurs zu diesem Thema in Planung. In der Zwischenzeit kannst du mich gerne direkt kontaktieren, wenn du Fragen dazu hast.
Häufig gestellte Fragen
Dieser Kurs eignet sich besonders gut für Dienstleister wie Treuhänder, Buchhalter, Anwälte, Berater, Coaches, Therapeuten, Blogger, Content Creators, Fotografen, Grafiker, Architekten, Ingenieure, Handwerksbetriebe, Kosmetik-Studios uvm.
Ich bin nicht mit den Anbietern dieser Tools verbunden und erhalte keine Provisionen oder sonstigen Vorteile für ihre Empfehlung. Du bist nicht verpflichtet, diese Tools zu verwenden, und kannst gerne alternative Tools verwenden, die besser zu deinen spezifischen Bedürfnissen passen.
In diesem Kurs stelle ich verschiedene populäre Online-Marketing-Tools vor, die ich persönlich nützlich finde. Die Tool-Welt im Online Marketing ist jedoch so dynamisch, dass wöchentlich neue Anwendungen auf den Markt kommen und gelegentlich auch Apps und Software-Lösungen wieder verschwinden. Du bist nicht verpflichtet, diese Tools zu verwenden, und kannst gerne alternative Tools verwenden, die besser zu deinen spezifischen Bedürfnissen passen.
Die Antwort ist natürlich Ja. Heute gibt es verschiedenste Möglichkeiten Marketing on- und offline zu betreiben. Du kannst beispielsweise deine Onlinewerbung bei verschiedenen Premium-Publishern direkt schalten (z.B. NZZ oder Online-Fachmagazinen). Oder du kannst dein Online Marketing mit klassischem analogen Marketing (z.B. Briefversand) kombinieren. Hier gibt es kein richtig oder falsch. Dieser Kurs fokussiert sich auf die am häufigsten genutzten Online Marketing Kanäle für Selbstständige und kleinere KMU.